Impressum

Pflegesachverständiger Matthias Huber
Hirtgrasstraße 9
85737 Ismaning

Telefon:  089 99536774

mobil: 0163 8302210
Fax: 089 995367744
E-Mail: matthias.huber@live.de

 

Institutionskennzeichen:

Freiberuflicher Berater im Gesundheitswesen

 

Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Verantwortlicher für den Inhalt ist gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV)
Matthias Huber
Hirtgrasstraße 9
85737 Ismaning

 

Ausschluss der Haftung:

 

Haftung für Inhalte
Der Inhalt meiner Internetseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. 
Ich übernehmen jedoch keine Gewähr dafür, dass dieser Inhalt richtig, 
vollständig, und aktuell ist und zudem noch gefällt. 
Gemäß § 7 Abs. 1 TMG bin ich für den Inhalt verantwortlich,

selbst wenn dieser bestellt wurde.
Gemäß den §§ 8, 9 und 10 TMG ist für uns keine

Verpflichtung gegeben, dass ich Informationen von Dritten, 

die übermittelt oder gespeichert wurden, überwachen oder

Umstände erheben, die Hinweise auf nicht rechtmäßige

Tätigkeiten ergeben. Davon nicht berührt, ist meine Verpflichtung zur

Sperrung oder Entfernung von Informationen, 
welche von den allgemeinen Gesetzen herrührt.
Ich  hafte allerdings erst in dem Moment, 
in dem ich von einer konkreten Verletzung von Rechten Kenntnis bekomme. 
Dann wird eine unverzügliche Entfernung des entsprechenden Inhalts vorgenommen.

 

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von Dritten führen, auf deren Inhalte wir jedoch keinen Einfluss haben.

Es ist uns daher nicht möglich, eine Gewähr für diese Inhalte zu tragen.
Die Verantwortung dafür hat immer der jeweilige Anbieter/Betreiber der entsprechenden Internetseite. 
Ich überprüfe die von uns verlinkten Internetseiten zum Zeitpunkt der Verlinkung 
auf einen möglichen Rechtsverstoß in voller Breite.
Es kann mir jedoch, ohne einen konkreten Anhaltspunkt, nicht zugemutet werden, 
ständig die verlinkten Internetseiten inhaltlich zu überwachen. 
Wenn ich jedoch von einer Rechtsverletzung Kenntnis erlange, 
werden wir den entsprechenden Link unverzüglich entfernen, das können wir machen.

 

Urheberrecht
Die auf meiner Internetseite enthaltenen Inhalte sind, soweit möglich, urheberrechtlich geschützt. 
Es bedarf einer schriftlichen Genehmigung des Erstellers für denjenigen,

der die Inhalte vervielfältigt, 
bearbeitet, verbreitet oder nützt.
Das Herunterladen und Kopieren meiner Internetseite ist sowohl für den privaten 
als auch den kommerziellen Gebrauch von mir schriftlich zu gestatten.

Ich weise darauf hin, dass ich hinsichtlich der Inhalte auf meiner Internetseite, soweit sie nicht von mir erstellt worden sind, 
das Urheberrecht von Dritten jederzeit beachtet habe.
Wenn Sie uns mitteilen würden, dass Sie trotzdem eine Urheberrechtsverletzung gefunden haben, würde ich das sehr schätzen. 

 

DATENERFASSUNG AUF UNSERER WEBSITE

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Daten, die wir speichern

Wir legen auf unserem System Textdateien an, die folgende Informationen über Sie enthalten können: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, die URL der Webseite, von der Sie kommen, der Name Ihres Computers und die Uhrzeit („Logfiles“). Die Logfiles sind für uns bestimmten Personen nicht zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit Cookies oder IP Adresse nehmen wir nicht vor. Wir behalten uns aber vor, diese Daten nachträglich in Einzelfällen auszuwerten, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung vorliegen. Die Logfiles helfen uns zu verstehen, auf welche Art von Computern unsere Webseiten funktionieren müssen und wann besonders viele (oder wenige) Personen unsere Webseiten nutzen. Auf diese Art und Weise können Webseitenstruktur, Server und Datenbanksysteme darauf eingestellt werden.

Wenn Sie sich bei uns ein Nutzerkonto anlegen oder als Kunde einen Vertrag mit uns eingehen (z.B. Beauftragung einer Beratungsleistung, Nutzung des Pflegegradrechners, Newsletterversand etc.), legen wir in unserem System ein Kundenkonto an. Darin sind die von Ihnen angegeben Stammdaten, Ihre Bestell- und gegebenenfalls Ihre Abrechnungsdaten enthalten („Kundendaten“). Wir speichern und verarbeiten diese Daten, weil wir sonst den Vertrag mit Ihnen nicht erfüllen könnten oder ihn zumindest nicht so gut erfüllen könnten, wie wir es mit der Speicherung Ihrer Daten können.

Wenn Sie uns eine Bewerbung zusenden, werden wir alle darin enthaltenen Angaben zur Bearbeitung ihrer Bewerbung verwenden. Sollten Sie eine Absage erhalten, werden Ihre Daten sechs Monate nach der Absage gelöscht, es sei denn Sie gestatten uns, nochmal auf Sie zukommen zu dürfen.

Sind sie Arbeitnehmer bei uns, werden Ihre Bewerbungsunterlagen, Stammdaten, Abrechnungsdaten und Ihre Versicherungsdaten zur Durchführung des Arbeitsverhältnisses gespeichert und, soweit wie für die berechtigten Interessen des Arbeitgebers notwendig, an die unten aufgeführten Partnerfirmen übergeben.

Weitergabe der Daten an Dritte

Wir verarbeiten Ihre Daten nicht vollständig selbst, sondern setzen dabei Programme und Services von anderen Firmen ein („Tools“). Die verwendeten Tools werden wir von Zeit zu Zeit ändern, wenn es uns aus rechtlichen, technischen oder wirtschaftlichen Erwägungen heraus sinnvoll erscheint.

Aktuell setzen wir für die Verwaltung und Bereitstellung von Daten (insbesondere auch von Kundendaten, IP Adressen, Cookies und Logfiles) die folgenden Tools ein:

• Google Analytics (Besuchermessung auf der Webseite)
• Google Adwords (Werbung für unsere Angebote)
• G-Suite (Kalender, Emails, Dateiverwaltung, Dokumentenmanagement)
• Salesforce (Kundenverwaltung, Dateiverwaltung)
• WordPress (Webseitenbetrieb)
• Domain Factory (Webseitenbetrieb, Serverplatz)
• Amazon Web Services (Webseitenbetrieb, Serverplatz)
• Datev (Verwaltung von Stammdaten, Buchhaltung)
• Mailchimp (Kontaktdaten, Emails an größere Gruppen)
• Matelso (Telefonanbieter)
• Sipgate (Telefonanbieter)
• ebuero (Annahme von Telefonanrufen für uns)

Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung dieser Tools untersagen, können wir möglicherweise Verträge die zwischen Ihnen und uns bestehen, nicht mehr erfüllen oder müssen auf Lösungen ausweichen, die für Sie weniger komfortabel sind.

Wir geben Ihre Daten zudem zur Erbringung einiger unserer Beratungsleistungen an regionale Subunternehmer (Pflegeberater/Pflegesachverständige) weiter. Dies tun wir, um sie im gesamten Bundesgebiet persönlich und vor Ort pflegefachlich beraten und unterstützen zu können. Zu diesem Zwecke geben wir nur solche persönlichen Daten weiter, die unsere Subunternehmer benötigen, um die von ihnen beauftragte Leistung bzw. Teilleistung erbringen zu können.

Zur Erbringung einiger Beratungsleistungen geben wir Ihre Daten an unsere Kooperationspartner weiter. Dies tun wir in den Bereichen, in denen unsere Kooperationspartner über eine höhere fachliche Kompetenz verfügen als wir selbst, damit sie optimal beraten werden. Zu diesem Zwecke geben wir nur solche persönlichen Daten weiter, die unsere Kooperationspartner benötigen, um die von ihnen beauftragte Beratung erbringen zu können. An den Stellen, an denen wir Daten erheben, die wir zur Leistungserbringung an einen unserer Kooperationspartner weitergeben, weisen wir hierauf ausdrücklich hin.

Eine Weitergabe ihrer Daten an Anbieter oder Speicherorte in Ländern außerhalb der Europäischen Union erfolgt nicht.

Löschfristen

Wir bewahren ihre Daten bis zur Erledigung des Auftrages auf oder bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Diese ergeben sich vor allem aus § 257 HGB, wo die Aufbewahrung von geschäftlichen Unterlagen geregelt ist.

Auskunft

Sie haben jederzeit das gesetzliche Recht, Auskunft über die von uns gespeicherten Daten zu verlangen. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen über Sie gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin so schnell wie möglich berichtigen. Beruht eine Verarbeitung auf Ihre Einwilligung, können sie diese jederzeit für die Zukunft widerrufen. Rufen sie uns einfach an, um Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten wir von ihnen gespeichert haben, und mit uns zu besprechen, ob sich ihre Daten geändert haben oder ob bestimmte Daten nicht mehr durch uns gespeichert werden sollen. Sie erreichen uns montags bis freitags unter der Rufnummer 030-2237 600 000.

Aufsichtsbehörde

Sollten Sie das Gefühl haben, dass wir unseren Informationspflichten Ihnen gegenüber nicht nachkommen, haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde (zum Beispiel dem Datenschutzbeauftragten eines Bundeslandes in Deutschland) zu beschweren.

Freiwilligkeit

Zur Übermittlung ihrer Daten an uns sind sie nicht verpflichtet. Die Speicherung Ihrer IP Adresse können Sie daher ablehnen. Für den Abschluss und die Durchführung von Verträgen zwischen Ihnen und uns ist die Verarbeitung Ihrer Daten im oben beschriebenen Umfang allerdings notwendig. Widerrufen Sie Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung, wird unsere Leistung an Sie unmöglich, ohne dass Sie von Ihrer Leistungspflicht frei werden. Die Speicherung Ihrer Kundendaten in den oben genannten Verwaltungssystemen können Sie aus diesen Grund bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses nicht widerrufen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Soweit gesetzlich zulässig, werden wir ihre Daten nach Beendigung des Vertragsverhältnisses auf ihren Wunsch hin umgehend löschen.

Zweckänderung

Sollten wir beabsichtigen, ihre Daten für einen anderen Zweck weiterzuverarbeiten als den, für den Sie sie uns gegeben haben, so stellen wir ihnen vor dieser Weiterverarbeitung konkrete Informationen über diesen anderen Zweck und den Grund für unser Vorhaben zur Verfügung. Sie können die Einwilligung zur weiteren Verarbeitung jederzeit widerrufen.

 

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen.

Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Dienstleistungen und digitale Inhalte

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut.

Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Persönliche Daten werden vertraulich behandelt. E-Mail-Adressen und Telefonnummern meiner Kunden
werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Angabe der Quelle: https://www.flegl-rechtsanwaelte.de" 

 

Stand: Juni 2018

 

 

Pflegeberater nach

§7a

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